ROLF KIRSCHBAUM
Singer, Guitarist, Composer, Engineer

Herzlich Willkommen bei

ALIEN STYLE PRODUCTIONS

ERZEUGUNG UND VERARBEITUNG VON KLANGEREIGNISSEN IN
VORNEHMLICH MODERNEN MUSIKALISCHEN ZUSAMMENHÄNGEN


ROLF KIRSCHBAUM

Instrumentalist : Drums, Guitar, Bass, Electronix


Die Leute, die mich fragen ob ich für sie Gitarre spielen kann ,wollen ,ob live oder für Aufnahmen, in der Regel speziell mein Spiel.
Was das genau ist, läßt sich mit Buchstaben nur schwer wiedergeben, ist aber mittlerweile auf diversen Tonträgern nachhörbar.
Professionelle MusikhörerInnen sagten / schrieben z. B. : ....ungeheuer einfühlsam / schonungslos aggressiv / ...Ausnahmegitarrist / ...wütende Soundattacken /...
.....ich würde es so versuchen : Zwischen der Hochgeschwindigkeitssequenz und dem glücklichen Auffinden des einen Tones der die Geschichte eines Stückes verständlich macht ist eine Menge Platz ------------ den ich auch gerne mal mit unhörbaren Tönen ausfülle...........man muß ja nicht immer alles vorkauen.Hier ein Auszug :


Die letzten Tage der Menschheit ( Goethe Theater / U-Boot Bunker Valentin ).... Git
Fehlfarben ( Live + Studio) .....Git
Dieter Serfa´s Ear Tranceport .....Git & Dr.
Helmut Debus Wohen ?....... Bass & Git
Rumble on the Beach Purple Rain...... Git
Witt ( Live )..... Git & voc
The Perc meets the hidden gentleman ......git & Dr. & Electronix ( Live und div. Cds)
Electric Family...... Git & Electr.
The MINT...... Git
Barbara Gosza...... Dr
The White Rose Transmission...... Dr. & Electr. & Harmonica
Sadato....... Git
Swim two Birds......... git & Voc ( Live )




Diskographie (Eigenproduktionen )
LP Bunt ! Rabotti Band (SW / EfA)
EP - Look ! The other Side The Pachinko Fusion ( Fuego/ RTD )
LP - "The Pachinko Fake" The Pachinko Fake (Strange Ways / EfA)
LP/CD " Yo Kundam " The Pachinko Fake ( SW / EfA )
CD " Por la vida " The Pachinko Fake ( SW / Indigo )
CD " Kumquat Combat " The Dharma Drums ( SW / Indigo )
Maxi " Push me before I fall " The Pachinko Fake ( SW / AMV )
Maxi " Alien Paradise " Aliens from Earth ( Loudculture / MfS )
Maxi " Klingclone " Aliens from Earth ( Tunnel / Uptown )
CD „Claustrophobia and other joys“ The Pachinko Fake ( Sireena / Fenn )


Produzent


Wasmachtndereigentlich ? ...fragen vor allem jüngere Musiker häufig.......... :
Der Produzent versucht die musikalische, oder in manchen Fällen auch die markttechnische Idee des Künstlers bzw. Auftraggebers umzusetzen.
Manchmal muß er sie erst entdecken....idealerweise vor der Produktion .
In Absprache mit den Beteiligten gehören Arrangement - Korrekturen, Soundberatung und vor allem - Musiker zur größtmöglichen Leistung motivieren - zu den Hauptaufgaben eines Produzenten.
Eigentlich brauchen alle Musikschaffenden ein „ drittes Ohr “, aber es ist nicht einfach, das richtige zu finden.
Mir macht es Spaß meine Erfahrungen für die Umsetzung anderer Ideen einzusetzen. Ob ich der Richtige für Eure Produktion bin, läßt sich herausfinden.

Bei diesen CDs war ich als Produzent oder Co - Produzent beteiligt :


The Dry Halleys -- True Slave, Crash-Landing Chemistry
The Convent -- Mocha for the Lions
Swim two Birds --- Apsion, The Bloody Thumb Cookbook
Fehlfarben --- Die Platte des himmlischen Friedens
Barbara Gosza --- Love it is
The Pachinko Fake -- alle
Sadato -- Dill
Dharma Drums -- Kumquat Combat


KOMPONIST


Auszug :

Fast alles von The Pachinko Fake
Das meiste von Dharma Drums
Die Flucht für Witt ( auf Bayreuth 2 )
Trailer f. Quincy & Columbo ( RTL )
Musik f. Doku Wettstreit unter weißen Segeln / Cutty Sark ( NDR / 3 Sat )
M. f. Doku Peter d. Große v. Uli Scholz ( NDR / 3 Sat )
„ Ich entbehre den Tee fast gar nicht “ Film Essay v. Fabian Becker ( NDR )
Versch. Produktionen f. d. Freiraumtheater
Gruppe Lubricat
Die letzten Tage der Menschheit ( RB / ARTE )
Oper / Choreorgaphisches Theater mit Gesang „UNDO “
Musik f. diverse Videofilme und TV Trailer
Musik f. Kinotrailer Mix / Die Stadt in der Tasche und Filmbüro / Young Collection

 

[Seitenanfang]